Beschluss: Vorberatung - mehrheitlich beschlossen und weiter

Abstimmung: Ja: 11, Nein: 0, Enthaltungen: 1

Herr Schweinsberg gibt an, dass es bisher Praxis war, dass der Geschäftsführer einen Vortrag zur Entwicklung des Geschäftsjahres in der Ratssitzung gehalten hat. Aufgrund des Geschäftsführerwechsels werde die Verwaltung in der kommenden Ratssitzung kurz berichten.
Herr Flüshöh (CDU-Fraktion) merkt an, dass die Formulierung des Punktes 5 „dem Aufsichtsrat für das Geschäftsjahr 2012 Entlastung zu erteilen“ unglücklich getroffen sei, da diese Empfehlung vom Aufsichtsrat selbst komme. Für die Zukunft bittet er dieses zu vermeiden. Herr Gießwein (Bündnis 90/Die Grünen –Fraktion) führt weiter aus, dass es problematisch sei, keine Ausführungen aufgrund des Wechsels des Geschäftsführers  zu erhalten. Dieses sollte ebenfalls für die Zukunft berücksichtigt werden.

Herr Schweinsberg sichert dieses zu.

 

 

 


Beschluss:

 

Die Vertreterin der Stadt Schwelm in der Gesellschafterversammlung der Gesellschaft für Stadtmarketing und Wirtschaftsförderung Schwelm GmbH & Co KG bzw. der Beteiligungsgesellschaft mbH, Frau Stadtamtsrätin Marion Mollenkott oder Vertreter, wird ermächtigt, den Vorschlägen des Aufsichtsrates im Sinne der nachstehenden Darlegungen zuzustimmen.

 

 


Abstimmungsergebnis:

einstimmig:

 

 

dafür

11

 

dagegen:

 

 

Enthaltungen:

1

 

 

N.B.:

Herr Steuernagel (CDU-Fraktion), Herr Kampschulte (CDU-Fraktion), Herr Schier (SPD-Fraktion), Herr Philipp (SPD-Fraktion).