Herr Bernd Gorschlüter äußert sich zum Thema der Offenen Ganztagsschule. Es ist ihm bewusst, dass es sich hierbei um eine freiwillige Leistung der Stadt Schwelm handelt.

Durch den nach seiner Ansicht bestehenden Engpass im Bereich der Offenen Ganztagsschulen habe er bereits mit einem negativen Ergebnis zu seinen gestellten Anträgen gerechnet. Jedoch habe er keine Antwort der Verwaltung erhalten. Auch im Bereich der Kindertagestätten Plätze habe er keine Benachrichtigung durch die Verwaltung erhalten. Herr Gorschlüter stellt diverse Fragen zur Vorgehensweise bzw. zur Bearbeitung im Bereich OGS.

Aufgrund der Vielzahl an Fragen bittet Herr 1. Beigeordneter Schweinsberg die Fragen schriftlich einzureichen, um eine detaillierte Beantwortung in der nächsten Ratssitzung am 20.06.2013 sicherzustellen.

Herr Gorschlüter beantragt zudem Akteneinsicht aufgrund des Informationsfreiheitsgesetzes.

Herr Bürgermeister Stobbe und Herr Schweinsberg sichern die Bearbeitung im Sinne des Informationsfreiheitsgesetztes zu.