Herr Schweinsberg teilt mit, dass die Tagesordnung der Gesellschafterversammlung der AVU um einen Punkt erweitert wurde. Dies ist in der Dringlichkeitsentscheidung (Vorlage 095/2013) noch nicht berücksichtigt. Es handelt sich hierbei um einen Auftrag zur Ermittlung des Wertes der Netze nach dem sog. Ertragswertverfahren.

Herr Flüshöh fragt an, warum das Ertragswertverfahren und nicht das Sachwertverfahren zur Anwendung kommt.

Herr Schweinsberg schließt an seine und die Ausführungen von Bürgermeister Stobbe die Zusage an, die AVU um eine schriftliche Erläuterung zu bitten.

Bürgermeister Stobbe berichtet, dass die Bauarbeiten am Kreisverkehr begonnen haben. Der Verschönerungsverein e. V. ist treuhänderisch mit der Abwicklung betraut. Die Arbeiten verlaufen plangemäß, eine Fertigstellung des Kreisels wird in ca. vier Wochen erwartet.