Beschluss: Vorberatung - geändert beschlossen und weiter

Herr Schweinsberg erläutert die Vorlage. Als Sachverständiger wird Herr Rauhaus von der Turngemeinde „Zur roten Erde“ im Ausschuss befragt. Er erläutert, dass verschiedene Spiel- und Wurftechniken ohne den Einsatz von Harz nicht angewandt werden können.
Herr Grüntker regt an, im Zusammenhang mit dem Harz-Einsatz eine neue Turnhallenbenutzungsordnung zu erstellen und dem Sportausschuss vorzulegen.  Herr Rüttershoff bittet zu bedenken, dass auch andere Sportarten Hilfsmittel nutzen, die auch in der Turnhallenordnung berücksichtigt werden müssen. Herr Ferrara schlägt vor, abzuwarten, ob es nach den letzten Spielen der Handballer noch Beschwerden gibt. Wenn es weitere Beschwerden geben sollte, soll darüber noch mal im nächsten Sportausschuss beraten werden. Herr Schweinsberg stellt ausdrücklich fest, dass es nach den Gesprächen mit der Handballabteilung im März keine neuen Beschwerden mehr gegeben hat.
Nach eingehender Diskussion wird folgender Beschluss gefasst:


Beschluss:

Die Verwaltung wird beauftragt, bis zur Hauptausschuss-Sitzung am 12.09.13 in Abstimmung mit dem Stadtsportverband eine Hallennutzungsordung zu erstellen und eine Vereinbarung mit den Sportvereinen zu entwerfen die bezügl. der Nutzung von Hilfsmitteln (z.B. Haftmittel) Regelungen trifft. Diese soll bis Ende April 2014 erprobt werden.

 


Abstimmungsergebnis:

einstimmig:

X

 

dafür

 

 

dagegen:

 

 

Enthaltungen: