a)      Da bisher nicht genügend Jugendschöffen für die nächste Wahlperiode akquiriert werden konnten, startet Herr Schweinsberg nun auch einen Aufruf im Sportausschuss. Er bittet die  Mitglieder des Ausschusses und der Vereine für die Arbeit als Jugendschöffe zu werben. Bei Interesse kann das Jugendamt angesprochen werden. Grundvoraussetzung für die Wahl als Jugendschöffe ist die Volljährigkeit und keine Vorstrafen.

b)      Herr Schweinsberg teilt mit, dass über die Verwendung der Fördermittel und auch die aktuelle Sportförderung in 2013 im nächsten Sportausschuss berichtet wird.

c)      Herr Eibert berichtet über die Untersuchungen der TU Dortmund zur Sozialraumanalyse. Ende des Monats findet im Jugendzentrum eine Veranstaltung dazu statt. Damit viele Jugendliche daran teilnehmen, werden in den nächsten Tagen die Sportvereine einen Rundbrief erhalten,  der die jugendlichen Mitglieder zur Teilnahme einlädt.