Herr Sprock informiert darüber, dass zwischenzeitlich ein positives Treffen mit Vertretern der Sparkasse stattgefunden hat und viele Anregungen des Behin­dertenbeirats mit in die Planung aufgenommen worden sind.

Im Besonderen wurde ein Blindenleitsystem ausgeschrieben und es sollen unterfahrbare Geldautomaten angeschafft werden.

Dagegen ist es zurzeit leider baulich nicht möglich, einen rollstuhlgerechten Aufzug einzubauen und eine öffentlich, zugängliche, behindertengerechte Toilette zu schaffen. Die Planungen des Sparkassenumbaus waren hierfür be­reits zu weit fortgeschritten. Beide Punkte werden aber eventuell zu einem späteren Zeitpunkt bei einem Umbau des Veranstaltungsraums noch mal auf­gegriffen.

 

Die nächsten Arbeitstreffen des Behindertenbeirats finden am 11.03.2013 um 17.00 Uhr sowie am 08.04.2013 um 17.15 Uhr im Christian-Ehlert-Haus statt