Das Thema wird von den Mitgliedern ausführlich erläutert. Frau Gebhardt und Herr Wapenhans berichten von eigenen Erfahrungen.

Herr Wapenhans trägt vor, dass er im Winter als Rollstuhlfahrer an die Woh­nung gefesselt ist, weil die Wege nicht komplett von Schnee geräumt werden, was ein unüberwindbares Hindernis darstellte.

Gleiche Erfahrungen hat auch Frau Gebhardt als Rollstuhlfahrerin gemacht. Notgedrungen musste sie schon auf die Straße ausweichen und sich einer gro­ßen Gefährdung aussetzen.

Die Mitglieder sind sich darüber einig, dass bei den  Bürgern eine Bewusst­seinsveränderung geschaffen werden muss, so dass die Bürgersteige besser bzw. durchgehend geräumt werden und diese auch von Rollstuhlfahrern pas­siert werden können.

Es muss hierzu mit der TBS abgestimmt werden, ob die Bürger für dieses Thema durch einen Artikel in der Tageszeitung oder durch Informationsblätter besser sensibilisiert werden.