TOP Ö 9: Haushaltsüberschreitung für die Haushaltsstelle 06.03.04.533200 "Eingliederungshilfe in Einrichtungen"

Beschluss: einstimmig und weiter

Sachverhalt:

Herr Menke teilt mit, dass die Beratungsfolge der Vorlage in „Vorberatung, Vorberatung, Entscheidung“  zu ändern ist.

Er erklärt, dass auf der Basis gestiegener Fallzahlen die Kosten gestiegen seien. Zukünftig wird angestrebt, Deckungsvorschläge für solche Überschreitungen mittels des Finanzcontrollings innerhalb des Finanzvolumens des Fachbereiches zu ermitteln


Beschlussvorschlag:

Bei der Haushaltsstelle 06.03.04.533200 –Soziale Leistungen an natürliche Personen in Einrichtungen- wird eine überplanmäßige Aufwendung/Auszahlung in Höhe von 118.000 € für das Haushaltsjahr 2012 bewilligt.

Als Deckung stehen Mehrerträge/-einzahlungen bei der Gewerbesteuer (16.01.01.401300) zur Verfügung.


Abstimmungsergebnis:

einstimmig:

x

 

dafür

 

 

dagegen:

 

 

Enthaltungen: