TOP Ö 13: Mitteilungen

Sachverhalt:

Herr Menke gibt folgende Mitteilungen bekannt:

A)    Er stellt den am 22. Oktober neu gewählten Vorsitzenden des Jugendamtselternbeirates (Dirk Angermann)  und dessen Stellvertreter (Jürgen Schulz) vor.

B)    Der Vertrag mit der Stiftung Loher Nocken bezüglich der Inobhutnahmestelle für die Städte Ennepetal, Gevelsberg und Schwelm aufgrund von geänderten Auflagen des LWL muss angepasst werden. Die Kosten für die Inobhutnahme steigen dadurch. Sie werden außerdem durch einen Sockelbetrag an die Stiftung Loher Nocken ergänzt

C)    Ab Oktober 2012 wird eine neue Mitarbeiterin ihre Tätigkeit im ASD aufnehmen und eine halbe Stelle in diesem Bereich  ist noch neu zu besetzen.

D)    Der nächste Termin des „Runden Tisches OGS“ soll auf die Terminierung des JHA im Jahr 2013 abgestimmt werden.

E)     Frau Kolodziej teilte den Bauabschluss des Ausbaus der DRK-KiTa „Kleiner Häwelmann“ mit und hat den JHA zu einer der  nächsten Sitzungen in die neuen Räumlichkeiten eingeladen.

F)     Der Bereitschaftsdienst des Jugendamtes wurde zum November 2012 eingerichtet.