Beschluss: vertagt zum nächsten Gremium

Abstimmung: Ja: 16, Enthaltungen: 2

Herr Philipp erkundigt sich, wann er die zugesagten Informationen zu seinen Fragen zur Anlage erhalte.

 

Herr Schweinsberg entschuldigt sich, dass er diese noch nicht erhalten habe und wird sich nochmals darum kümmern, dass ihm diese so schnell wie möglich zugehen.

 

Herr Flüshöh schlägt vor, die Angelegenheit in den Rat zu vertagen, da sich auch ihm die Zielgerichtetheit einiger Punkte noch nicht erschließen.

Für ihn sei denkbar, zunächst eine Bedarfsanalyse anzustellen, Mittel hierfür im Haushalt 2013 vorzusehen, um möglicherweise Mitte 2013 ein Ergebnis daraus vorliegen zu haben, mit dem weiter geplant und eine Stelle eingerichtet werden könnte.

 

Herr Schweinsberg weist darauf hin, dass die Fachdiskussion hierzu im Jugendhilfeausschuss erfolgen sollte und würde einen dahingehenden Verweisungsvorschlag begrüßen.

 

Herr Dr. Bockelmann schließt sich dem Vorschlag zur Verweisung an den JHA an.

 

Herr Stobbe ruft daraufhin um Abstimmung über die Verweisung an den JHA auf.

 


Abstimmungsergebnis:

einstimmig:

 

 

dafür

16

 

dagegen:

 

 

Enthaltungen:

2