TOP Ö 6: Barrierefreier Umbau der Sparkasse - Sachstandsbericht durch die Sparkasse

Herr Koch und Frau Stippel-Fluit informieren den Ausschuss über ein Telefonat mit einem Vertreter der Sparkasse und darüber, dass für die heutige Sitzung kein Vertreter der Sparkasse zur Verfügung steht, weil zeitgleich zu dieser Sitzung eine interne Besprechung bezüglich des „Umbaus Sparkasse“ stattfindet. Frau Stippel-Fluit weist ausdrücklich darauf hin, dass die Sparkasse an einer Zusammenarbeit mit dem Behindertenbeirat sehr interessiert ist.

Die Mitglieder des Behindertenbeirats haben diese Information mit Unver­ständnis und Bedauern zur Kenntnis genommen.

Die Mitglieder diskutierten die nach ihrer Sicht sehr dürftigen Aussagen und sind sich darüber einig, zu dem nächsten Arbeitstreffen noch einmal Vertreter der Sparkasse einzuladen, um detaillierte Aussagen einzuholen.