Bürgermeister Stobbe nimmt Bezug auf zwei offene Anfragen aus dem letzten Hauptausschuss vom 14.06.2012.

 

Zur Anfrage des Herrn Feldmann nach dem Verbleib des verkieselten Baustammes aus dem Park des Schlosses Martfeld, auf dem seinerzeit eine Sonneuhr aufgestellt war, erläutert er, dass sowohl eine Rückfrage bei Frau Hackler vom Archiv, als auch bei Herrn Schwamborn – langjähriges Mitglied des Verschönerungsvereins – keinen Aufschluss über den Verbleib liefern konnte. Niemand könne sich mehr an den Baumstumpf erinnern. Auf Anregung der Frau Gießwein sagt Herr Stobbe noch eine letzte Rückfrage bei Herrn Flocke zu.

 

 

Anschließend beantwortet Herr Stobbe die Frage des Herrn Kirschner hinsichtlich einer evtl. Blendung des Verkehrs durch einen auf dem Grundstück Beyenburger Straße angebrachten Scheinwerfers. Nach Rücksprache mit der Polizei und der Feuerwehr konnte keine Gefährdung des Verkehrs festgestellt werden.