Beschluss: Vorberatung - Kenntnis genommen und weiter

Herr Menke weist vor den nachfolgenden Berichten auf die Bauentwicklung der erweiterten Kitas Kleiner Häwelmann (DRK) und Oelkinghauser Straße (AWO) hin.

 

A) Herr Schröder berichtet, dass für die geplante Kita Am Brunnenhof schon Ausschachtungen begonnen wurden und derzeit konzeptionelle Vorarbeiten durchgeführt werden.

 

B) Frau Wacker berichtet vom Planungsstand der neuen Kita in der Grothestraße und stellt in Aussicht, dass durch Verzug voraussichtlich nicht zum 1. August eröffnet werden kann.

Herr Nockemann fragt, ob es Probleme bei den Finanzierung der Außenspielgeräte gibt.

Herr Schweinsberg teilt mit, dass er aus diesem Grund in der laufenden Woche mit den Betroffenen zusammensitzen und beraten wird.

 

Herr Schweinsberg stellt Frau Stark (Vertreterin der FDP-Fraktion) die Frage, wie ihre Fraktion die durch die Presse veröffentlichte geringe prozentuale Abdeckung der geplanten U3-Betreuung berechnet habe. Diese Quote würde sich nicht mit den Zahlen der Verwaltung decken.

Frau Stark kennt diese Aussage nicht, da sie zurzeit keine Zeitung erhält. Sie will das Thema in ihrer Fraktion noch nachfragen.

Herr Nockemann stellt Fragen bezüglich Elternbefragungen nach Bedarf und Anmeldeverhalten von U3- Kindern.


Beschlussvorschlag:

Der Ausschuss nimmt den Bericht zur Kenntnis.